Weingärtner Liederkranz 1845 e. V. Tübingen
Prresto
 

Karin Grabein

Als neue Chorleiterin möchte ich mich kurz vorstellen:


Foto: Privat ©Karin Grabein

Ich bin Jazzsängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin und mit meiner Familie kürzlich von Leipzig ins beschauliche Gomaringen gezogen. Studiert habe ich "Musikerziehung Jazz/Rock/Pop“ mit dem Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik Theater und Medien in Hannover, sowie Kulturwissenschaften an der Universität in Hildesheim. Seit vielen Jahren leite ich Chöre aus dem Bereich Jazz/Pop und freue mich sehr, hier in Tübingen so spontan zu Euch gestoßen zu sein.

Ich freue mich darauf mit den Sängerinnern von „Prresto“ ein neues Chor-Kapitel aufzuschlagen und nach den zwei von Einschränkungen geprägten Jahren nun frisch und neu zu starten.


(Mai 2022)